Gemeinsam durch die halle!

Wir sind Handwerker und wir packen an.
Mit Bewusstsein für unsere Tradition sind wir immer auf der Suche nach Innovation und neuesten Technologien für unsere Hallen. Das, und die persönliche Atmosphäre im Betrieb ist es, was uns im Kern ausmacht.Schlichtmann Hallenbau wurde vor fast 25 Jahren gegründet, als Hermann Schlichtmann für seinen Betrieb eine Halle brauchte – und nicht das fand, was er suchte. Aus dem Handel mit der ersten, unpassenden Halle von damals, ist heute ein Betrieb entstanden, der als Komplettdienstleister individuelle Maßkonstruktionen für jeden Bedarf plant, liefert und baut. Hinter Schlichtmann steht heute ein Hallenteam.
Ob Monteur, Zeichner oder Planer: Wir alle sind Praktiker, Macher. Mit Fachkenntnis und Praxiserfahrung stellen wir so auch die anspruchsvollsten Hallen auf.

Vision
Unsere Vision ist es, jedem Auftraggeber die beste individuell maßgeschneiderte Hallenlösung für sein Projekt zu planen und zu realisieren. Dafür setzen wir auf unsere Fachkenntnis, langjährige Erfahrung in der Planung und der Ausführung, handwerkliche Leidenschaft, sowie praktische Können durch ein vielfältig kompetentes Team. Als repräsentativer Hallenbauer im Münsterland bieten wir als Komplettdienstleister von individueller Beratung über die Planung und Statik bis zum Aufbau und der Abnahme alles aus einer Hand. Oberstes Ziel ist die vollständige Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei hilft uns die eigene Flexibilität bei der Verwendung verschiedenster Baustoffe, die es uns ermöglicht unsere eigenen Ansprüche an Wirtschaftlichkeit, Funktion und Design zu vereinen und zu erfüllen. Mit intelligenter Kalkulation und durch die Anwendung modernster Konstruktionstechnologien garantieren wir unseren Kunden modernste Hallen bei wirtschaftlicher Effizienz.
Familie
Schlichtmann Hallenbau ist seit jeher ein familiengeführter Traditionsbetrieb. Gegründet und immer noch geführt von Hermann Schlichtmann bieten wir 25 Mitarbeitern eine berufliche Heimat.
Ein Unternehmen mit Zukunft, denn die nächste Generation steht schon in den Startlöchern und möchte diese Visionen, Werte und Ansprüche weiter führen. Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, der persönliche Umgang und flache Hierarchien haben einen hohen Stellenwert. Wir schätzen unsere Kollegen und schaffen die Rahmenbedingungen für Zufriedenheit bei der Arbeit, im Team sind wir unschlagbar stark. Flexible, eigenverantwortliche Arbeitszeiten für das Büroteam, betrieblichen Leistungen ( Altersvorsorge, persönliche Unterstützung bei Wohnungssuche, Autokauf, Weiterbildungsmaßnahmen, Förderung der persönlichen Entwicklung). Schlichtmann steht für eine Betriebskultur des Miteinanders, darum sind wir Macher, wir packen an und machen Visionen wahr. 
Werte
Unsere Konstruktionen schaffen Raum für die Zukunft unserer Auftraggeber. Für die Entwicklung von Gewerbe und Industrie, die Unterbringung von Tieren oder eine geeignete Umgebung für Reitsport. Das Ziel unserer Projekte ist es, Menschen Werte und Nutzen zu stiften. Dabei ist uns wichtig, dass die Bauvorhaben an unseren eigenen Werten ausgerichtet sind. Wir bauen nachhaltige und langlebige Konstruktionen für Gewerbe und Industrie. Handelt es sich um landwirtschaftliche Bauten oder Reithallen mit Unterbringung von Tieren legen wir großen Wert auf die artgerechte Haltung. Schon durch die Auswahl der Baustoffe, Fertigbetonwände mit glatten Putzwänden, Holz oder Stahlkonstruktionen und modernste Lüftungskonzepte sorgen wir für ein angenehmes Stallklima, für ausreichend Platz und höchste Hygiene- und Gesundheitsstandards. Tierwohl wird bei uns, mit eigenem landwirtschaftlichem Ursprung groß geschrieben. Mit unserem Designanspruch kreieren wir Bauten, die optisch in ihre Umgebung passen. Als Beispiel gibt es unterschiedliche Klinkeroptiken für unsere Betonfertigwände, die sich täuschend echt ins typische Landschafts- und Hofbild des Münsterlandes einfügen.
anspruch
Wenn wir über unsere Hallen reden, reden wir von unseren Projekten. Bis eine Halle steht, stecken wir neben aller
Planungs- und Handwerkerqualität eine ganze Menge Leidenschaft, Perfektionismus, Kreativität und Herzblut. So können wir sicher gehen, dass am Ende ein Ergebnis steht, mit dem wir uns identifizieren, das wir mögen, und das der Auftraggeber mag. Denn zufrieden sind wir erst, wenn die Kunden es sind – dieses Motto steht über allem. Auf jeden Fall freuen wir uns über jedes neue Projekt: All die unterschiedlichen Aufträge kommen mit unterschiedlichen Herausforderungen. Und wir lieben es, diese Herausforderungen immer wieder neu anzugehen. Sie sind es, die spannend sind, mit ihnen sind wir gewachsen und entwickeln wir uns immer weiter. Jeder Kunde, ob im Gewerbe- und Industriebau, Agrarbau und der Pferdesektor, hat einen ganz bestimmt Anspruch an unser Produkt Halle, wir möchten diesen Anspruch erfüllen, darum verarbeiten wir nur beste Materialien mit maximaler Handwerkskunst. Am Ende soll der zufriedene Bauherr mit der gelungenen Halle stehen, das ist unser Anspruch und unsere Motivation.

Wir sind Ihre Ansprechpartner für Ihr Hallenprojekt:

Hermann Schlichtmann 
Dipl.-Ing. Dirk Steverding
Stephan Schulze-Wext

Hallenjob gesucht?

Schlichtmanns Hallenjob ist vielfältig –  Bei uns arbeitest du mit Menschen, hochmoderner Technik und den unterschiedlichsten Baustoffen. So wird die Arbeit nie langweilig.
Lust auf Hallenjob?  www.es-ist-ein-hallenjob.de
Lust